Photo18

Ein langer Tag geht zu Ende | Zürich

Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, ich bin mit Bildern aus meinem Projekt, welches ich leztes Jahr realisieren durfte, an der Photo18 in Zürich.
Die photo18 ist die grösste und wichtigste Werkschau für Fotografie der Schweiz. Jährlich zeigen über 200 nationale, aber auch internationale Fotografen, ihre aktuellen Arbeiten.  Gut 27’000 Besucher strömten letztes Jahr an die die photo17.
Wenn ich ehrlich bin, war ich schon etwas nervös, noch nie hatte ich meine Bilder ausgestellt. Ich war gespannt, was da auf mich zu kommt, wie es sein wird.
Der Aufstelltag begann früh. Mit dem Zug ging es Richtung Zürich-Oerlikon in die Halle 622. Ein reges Schaffen herrschte in der Halle, mit Doppelmeter ging es an die Arbeit. Bilder auspacken hinlegen, ausrichten, Visitenkarten und Flyer auflegen. Ein kurzer Blick auf die anderen Arbeiten erhaschen und dann ab nach Zürich. Nun hiess es die verbleibende Zeit bis zur Vernisage zu überbrücken.
So assen wir zuerst mal gemütlich beim Asiaten, bevor es durch die halbe Stadt Richtung „Sächsilüüte-Platz“ ging , wo wir die Ruhe und einfach das nichts tun genossen und uns von der Sonne wärmen liessen.
Ein paar Kaffee- und Apero-Bars haben wir noch abgeklappert. Irgendwann war es aber dann so weit. Wahnsinn, was für tolle Arbeiten und Geschichten ausgestellt sind.

Die Austellung der Photo 18 ist noch bis 16. Januar 2018 in der Halle 622 & StageOne in Zürich-Oerlikon täglich von 11:00-20:00.

Ich werde am Samstag gegen späteren Nachmittag anzutreffen sein. Sollte ich nicht bei meinem Bilder sein, dann schreibt mir doch kurz  eine Message über FB oder Instagram.

WEITERE BEITÄGE

Herbstshooting

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit.

Lachen und Spass haben

Zwischen Regen, Wolken und Sonnenschein gab es einen kurzen Augenblick, den wir für ein Shooting voller Freude und Spass nutzen konnten.

Freunde

„Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer für Dich da.“