Workshop

Pferdefotografie – Workshop | Aargau

Es sind schon ein paar Tage ins Land gezogen, seit dem letzten Pferdefotografie Workshop. Drei fotobegeisterte Menschen durfte ich an diesem Tag auf der Seavalley Ranch begrüssen. Bevor die ersten Fotos gemacht wurden, musste zuerst die Theorie vermittelt werden. Dann ging es los. Zuerst mit den Pferden auf dem Reitplatz. Das wurde von mir bewusst so gewählt, um die verschiedenen Kamera-Einstellunge auszuprobieren. Die zuvor vermittelte Theorie konnte nun umgesetzt werden.
Nachmittags ging es dann in das Gelände. Dort schauten wir die Location an, auf was man achten muss (Bildaufbau, Kamera Einstellungen, Lichtführung etc.). Was ist anders, wenn man plötzlich nicht nur Pferd sondern auch noch ein Reiter dabei hat oder sogar zwei Pferde.
Es war ein toller Workshop. Es hat mir Spass gemacht, mein Wissen und meine Tricks weiter geben zu können.
Wie ich immer wieder erwähne, es gibt nicht nur einen Weg, es gibt viele Wege zum tollen Bild. Seid neugierig auf Neues, probiert aus und bleibt nicht stehen.
Ein Danke an meine Helferchen und Models sowie der Seavalley Ranch.

WEITERE BEITÄGE

Herbstshooting

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit.

Lachen und Spass haben

Zwischen Regen, Wolken und Sonnenschein gab es einen kurzen Augenblick, den wir für ein Shooting voller Freude und Spass nutzen konnten.

Freunde

„Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer für Dich da.“